Bildnachweis: Dienstmädchen - (c) PublicDomainPictures (Lizenz)
Spaß mit Suchmaschinen
Falls Sie es nicht wissen sollten: Die Suchbegriffe, nach denen gesucht wird, werden oft zum Webseiten-Betreiber mit übertragen. Das ist natürlich eine gute Sache, denn so haben diese die Möglichkeit die Webseiten entsprechend zu optimieren und anzupassen. Natürlich mache ich das auch und hin und wieder. Es gibt aber Fälle, in denen bleibe ich ein wenig ratlos zurück und denke mir: »Wie konnte...?«
In der Zusammenfassung von Google stand, dass gesucht wurde nach »mann als dienstmädchen«.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass Leute diese Fantasie haben. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine eher feminine oder maskuline Fantasie ist (und wenn sie denn eine ist, ob sie eher erotischer oder praktischer Natur ist). Der springende Punkt ist jedoch, dass in den Ergebnissen irgendwie maigret.de mit aufgetaucht sein muss.
Nun tauchen in den Romanen von Simenon ständig Dienstmädchen auf. Aber so prominent, dass sie titelgebend und suchmaschinen-relevant sein könnte, ist doch nur eine – »Maigret und das Dienstmädchen«[MD]. Allerdings taucht diese erst auf der fünften oder sechsten Seite der Such-Ergebnisse. Da muss also jemand schon ziemlich unzufrieden mit den restlichen Ergebnissen gewesen sein. Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob er dann mit den Infos zu einer Maigret-Geschichte glücklich geworden ist.